17. Februar 2022

Pressemitteilung: überparteilicher Frauenstammtisch mit Aminata Touré am 25.02.

Am Freitag, den 25. Februar, findet wieder der überparteiliche Frauenstammtisch Neumünster statt. Los geht es um 19 Uhr im Restaurant Kontraste. Die Frauen, die über ihren politischen Weg berichten, wechseln jeden Monat. Dieses Mal ist Aminata Touré, Vizepräsidentin des schleswig-holsteinischen Landtags und Spitzenkandidatin der Grünen zur Landtagswahl, mit dabei. Sie wird bei der Veranstaltung über ihren Weg in die Politik berichten.

Das Treffen ist offen für alle, die sich bereits in demokratischen Parteien beteiligen und in Zukunft Interesse daran haben. Bei lockerer Atmosphäre, sowie Essen und Trinken findet hier Austausch und Vernetzung von Frauen in Neumünster, welche sich für politische Arbeit interessieren, statt. Der Stammtisch ist Teil des Programms zur Förderung des Frauenanteils in der Kommunalpolitik und wird von der Gleichstellungstelle der Stadt Neumünster organisiert.

Bei der Veranstaltung gilt 2G+; für die Teilnahme ist also ein gültiger Impfausweis, sowie bei Nicht-Geboosterten ein tagesaktueller Coronatest nötig. Fragen oder Anmeldungen sind an michel@gruene-neumuenster.de und michaela.zoellner@neumuenster.de möglich.